Vorsicht ist besser als Nachsicht - Seminar zur Schadenprävention

Irgendwo gibt es immer Luft nach oben. Das haben wir uns auch gedacht, als wir über unsere Schadenquote nachgedacht haben.

 

Damit es nicht nur beim Nachdenken bleibt, haben wir uns am 12.01.2019 in der Hofscheue in Bissee zusammengesetzt und ein Seminar über Schadenprävention abgehalten. Unterstützt wurden wir dabei von der SVG Consult für das Verkehrsgewerbe GmbH.

 

Bei leckeren Brötchen und reichlich Kaffee haben wir zusammen erarbeitet, wie wir in Zukunft unsere Schadenquote reduzieren können.

 

Anhand von Beispielen aus unserem eigenen Unternehmen analysierten wir Schäden und erarbeiteten Lösungen. So können wir hoffentlich diese Schäden künftig vermeiden.

 

Auch unsere Stimmbänder wurden gefordert. Einer unserer Teilnehmer bekam anlässlich seines Geburtstags ein Ständchen von uns. Ob er sich von diesem Schaden an seinem Gehörgang erholen kann, ist noch ungewiss.

 

Nach unserer Schulung steht jedoch eines fest: Wir sind gut geschult und motiviert für die neue Saison!